
In der Kundenverwaltung werden Kontaktdaten der Kunden erfasst, welche für das Projektmanagement, Offertwesen und Rechnungswesen verwendet werden. Es können Kontakt- sowie auch Rechnungsadressen für den Kunden erfasst werden. Die Kundenstatistik entnimmt die Kontaktadresse aus der Kundenverwaltung. Erfassen Sie Ihre eigene Kontaktadresse für das Projekt ‚Büro‘ wo Sie jeweils Ihre Ausgaben wie Strom, Heizung, Telefon, Werkstattmiete usw. in den Kreditorenverwaltung zuweisen.


In der Statistik werden verschiedene Varianten wie Umsatzstatistik, Kundenstatistik, Gewinnstatistik und Offertenstatistik angezeigt. Die 10 besten Kunden nach Umsatz werden in der Taskleiste rechts aufgeführt.


Verwalten Sie alle ihre Termine sowie der Mitarbeiter in der Terminplanung. Reminder werden in der Taskleiste angezeigt.


In der Arbeitszeiterfassung können die Stundeneinträge sowie der Anfahrts-und Retourweg erfasst werden. Die Daten werden dem Projekt des jeweiligen Kunden über den ausgewählten Mitarbeiter hinzugefügt. Beim Drucken können jeweils Wochen- sowie Monatsrapporte erstellt werden.


In den Nachtragsbuchungen werden vor dem Jahresabschluss die Abschreibungen, Bankangleichungen usw. verbucht. Dies kann auch durch Ihren Treuhänder vorgenommen werden.